Lucy MindnichGründerin von jedes bisschen zählt

Ich lebe seit vielen Jahren vegan & vollwertig – vor allem aus ethischen Gründen, aber auch, weil ich merke, dass ich mich mit pflanzlicher Ernährung gesünder, fitter und wohler fühle (hier mehr dazu). Hauptberuflich arbeite ich als Redakteurin einer Fachzeitschrift, in meiner Freizeit lese ich alles über gesunde Ernährung, Tierhaltung und -ethik, was ich in die Finger kriegen kann – aus eigenem Interesse und um darüber zu schreiben. Ich koche und backe leidenschaftlich gern und habe eine große Schwäche für gute Kochbücher.

Meine Mission: Ich möchte mehr Menschen für eine gesunde, vegane und vollwertige Ernährung begeistert. Denn das, was wir uns tagtäglich auf den Teller packen, hat enorme Auswirkungen auf unsere Gesundheit, die Tiere und die Umwelt. Ich glaube, dass wir die Welt ein bisschen besser machen können, wenn wir bewusst entscheiden, was wir essen. Das hoffe ich, mit jedem meiner Beiträge zu vermitteln.

Willkommen!

Hast du eine Frage, einen Wunsch oder eine Idee? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search