Kennst du das?

  • Du lebst vegan und möchtest gerne andere Menschen für pflanzliche Ernährung begeistern, kannst aber beim Grillabend deine Gründe nicht überzeugend auf den Punkt bringen?
  • Du wärst gerne fitter, erwischt dich aber doch meist Chips futternd auf dem Sofa?
  • Du würdest gerne die Welt retten, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst?
  • Deine Eltern jammern über drohende Mangelerscheinungen bei veganer Ernährung?
  • Deine Freunde wollen wissen, was du denn jetzt noch essen darfst?
  • Du möchtest deine Familie mit einem umwerfenden Weihnachtsmenü für veganes Essen begeistern?
  • Du bist immer auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten?
Ich kenne das. Deshalb habe ich jedes bisschen zählt gegründet. Um dir und mir zu helfen, andere vom Veganismus zu überzeugen – mit den nötigen Informationen, Materialien und Werkzeugen. Um andere zu unterstützen, sich gesünder und ausgewogener zu ernähren. Weil ich finde, dass viele Informationen über vegane Ernährung im Netz zu einseitig dargestellt werden. Und vor allem: Weil ich überzeugt bin, dass vegane, vollwertige Ernährung die Welt ein bisschen besser macht.

Wer steckt hinter „jedes bisschen zählt“?

  • Lucy Mindnich Gründerin von jedes bisschen zählt

    Ich lebe seit vielen Jahren vegan & vollwertig – vor allem aus ethischen Gründen, aber auch, weil ich merke, dass ich mich mit pflanzlicher Ernährung gesünder, fitter und wohler fühle (hier mehr dazu).  Hauptberuflich arbeite ich als Redakteurin einer Fachzeitschrift, in meiner Freizeit lese ich alles über gesunde Ernährung, Tierhaltung und -ethik, was ich in die Finger kriegen kann – aus eigenem Interesse und um darüber zu schreiben. Ich koche und backe leidenschaftlich gern und habe eine große Schwäche für gute Kochbücher.

    Meine Mission: Ich möchte mehr Menschen für eine gesunde, vegane und vollwertige Ernährung begeistert. Denn das, was wir uns tagtäglich auf den Teller packen, hat enorme Auswirkungen auf unsere Gesundheit, die Tiere und die Umwelt. Ich glaube, dass wir die Welt ein bisschen besser machen können, wenn wir bewusst entscheiden, was wir essen. Das hoffe ich, mit jedem meiner Beiträge zu vermitteln.

facebook-profilDu willst mehr wissen?

> Du willst dich gesünder ernähren?

> Du willst Tiere, Wiesen und Wälder schützen?

> Du willst den Welthunger bekämpfen?

> Du willst Gerichte zaubern, die selbst Schwiegermutter begeistern?

Abonniere jetzt den Newsletter, um Tipps für eine gesunde Ernährung, effektiven Tier- und Umweltschutz sowie viele tolle Rezepte zu erhalten!

Willkommen!

Hast du eine Frage, einen Wunsch oder eine Idee? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Du willst etwas verändern?
Du willst dich gesünder ernähren?

Du willst Tiere, Wiesen und Wälder schützen?

Du willst den Welthunger bekämpfen?

Du willst Gerichte zaubern, die selbst Schwiegermutter begeistern?

Abonniere jetzt unseren Newsletter, um Tipps für eine gesunde Ernährung, effektiven Tier- und Umweltschutz sowie viele tolle Rezepte zu erhalten!
Nicht mehr anzeigen