Wo kann ich vegan essen gehen?

 In Blog, Vegan im Alltag

Wo kann man vegan gut essen gehen, welche Restaurants bieten Speisekarten für Veganer? Die folgende Übersicht zeigt euch, wo du am besten auswärts essen kannst. 

Auch die Gastronomie hat mittlerweile erkannt, dass die Zahl der Veganer stetig wächst und reagiert mit rein pflanzlichen Angeboten. Es lohnt sich, auch in gemischten Restaurants mal nachzufragen, ob es auch vegane Angebote gibt – und sei es nur, um darauf hinzuweisen, dass man sich ein solches wünschen würde. Die Albert Schweitzer Stiftung bietet sogar kostenlose Flyer an, mit denen man die Gastronomen davon überzeugen kann, ein veganes Angebot zusammenzustellen.

In asiatischen Restaurants ist es in der Regel kein Problem, ein veganes Gericht zu erhalten; besonders gute Erfahrungen habe ich mich indischen Restaurants gemacht. Auch beim Italiener gibt es in der Regeln Nudeln ohne Ei oder Tomatensoße ohne Sahne – und auch eine Pizza ohne Käse ist gar nicht so übel, wenn man sie mit reichlich Belag, Knoblauch und Tomatensoße aufpimpt. Vorsicht: Manche Pizzabäcker verwenden Milch und/oder Eier!

Ansonsten gibt es einige vegane Restaurantdatenbanken, in denen ihr stöbern könnt:

Recommended Posts

Leave a Comment

Willkommen!

Hast du eine Frage, einen Wunsch oder eine Idee? Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Not readable? Change text.

Start typing and press Enter to search